Bauliche Erweiterung

Im Friedhof Fislisbach sind noch 7 Nischen in der aktuellen Urnenwand für eine Belegung frei. Eine Räumung der vorhandenen Urnenwände ist nicht möglich, da deren Grabruhe von 25 Jahren noch nicht abgelaufen ist. Die Projektierung einer neuen Urnenwand wurde eingeleitet und deren Kosten im Budget 2020 eingestellt. Der Bau der neuen Urnenwand mit 66 Nischen wurde an die Firma G. Zehnder AG, Birmenstorf, im Betrag von CHF 39'800 erteilt. Der Auftrag für die Lieferung und Montage der einheitlichen Urnenwandplatten wurde an die Firma Vittorio Fontanive Steinhauer & Atelier, Villmergen, im Betrag von CHF 25'500 erteilt.

Die Vorarbeiten beginnen anfangs September 2020 und dauern voraussichtlich zwei Wochen. Anschliessend folgen die Betonierarbeiten. Diese dauern ebenfalls etwa zwei Wochen, sind jedoch von gutem Wetter abhängig. Es kann zu kurzzeitigen Lärmemissionen im Friedhofareal kommen.