Beschlüsse

Einwohnergemeindeversammlung

Die 131 anwesenden Stimmberechtigten (total 3’365 Stimmberechtigte) haben sämtlichen Traktanden der Einwohnergemeindeversammlung vom 26. Juni 2019 zugestimmt.

Das Protokoll der Gemeindeversammlung vom 16. November 2018, der Rechenschaftsbericht 2018 und die Jahresrechnung 2018 wurden diskussionslos einstimmig genehmigt. Der Beitritt zum neuen "Gemeindeverband Bevölkerungsschutz und Zivilschutz Aargau Ost" führte zu drei Wortmeldungen, war aber unbestritten und wurde mit grosser Mehrheit und 1 Gegenstimme genehmigt.

Im Traktandum “Verschiedenes“ wurde über die ARA Rehmatte bzw. über den Abschluss des Ausbau- und Sanierungsprojekts 'AWA 2019' und über den 'Tag der offenen Tür' vom 07.09.2019 orientiert. Weitere Informationen erfolgten über die Planung der 2. Sanierungsetappe der Badenerstrasse (Kantonsstrasse) sowie über den Stand der Arbeiten für den Ersatz der Wohnpavillons für Asylsuchende an der Feldstrasse 26. Von Seiten der Stimmbürgerschaft erfolgten Anfragen zur E-Ladestation an der Feldstrasse, zur Installation von 5G-Mobilfunkantennen in Fislisbach und weshalb der diesjährige Seniorenausflug nicht durchgeführt und weshalb auf dem neuen Wohnpavillon für Asylsuchende keine Dachbepflanzug vorgenommen wird.

Ortsbürgergemeindeversammlung

Die 22 anwesenden Stimmberechtigten (total 306 Stimmberechtigte) haben das Protokoll der letzten Gemeindeversammlung vom 16. November 2018 und den Rechenschaftsbericht 2018 einstimmig genehmigt. Ohne Diskussionen wurden ebenfalls die Rechnung 2018 und das Budget 2020 einstimmig gutgeheissen.

Amtliche Publikation - Referendumsfrist

Der Gemeinderat hat Änderungen bei der Unterlagenzustellung zur Gemeindeversammlung beschlossen. Welche Auswirkungen dies hat sehen Sie hier.

Unterlagen zur Gemeindeversammlung:
Gemeindeversammlungsbroschüre Juni 2019
Rechnungen 2018-Details & Budget 2020 Ortsbürgergemeinde
Rechenschaftsbericht 2018
Satzungen Gemeindeverband ZSO/RFO Aargau Ost