Strom tanken in der Gemeinde Fislisbach

Mit dem Ziel umweltfreundliche Fahrzeuge zu fördern, hat der Gemeinderat an der Feldstrasse anfangs Jahr eine 11 kW-Elektro-Ladestation vom Typ „Privat One“ eröffnet. Leider wird diese noch kaum genutzt, obwohl die Antragsstellung nicht einfacher und die Kosten kaum tiefer sein könnten.

Die E-Ladestation an der Feldstrasse steht allen Elektrofahrzeughaltern und –halterinnen zur Verfügung. Ein Besuch auf den Einwohnerdiensten der Gemeinde Fislisbach, das Unterzeichnen der Allgemein Geschäftsbedingungen und das Bezahlen von pauschal CHF 100 als Benützungsgebühr genügt und schon kann an der E-Ladestation entweder mit der abgegebenen RFID-Karte oder dem freigeschalteten SwissPass das E-Fahrzeug während 12 Monaten aufgeladen werden. Die Kosten für den Strom sind in dieser Pauschale bereits enthalten – Einfacher geht es nicht!