Zuzügeranlass 2023 - Neuzuzüger wurden vom Gemeinderat begrüsst

Am 15. September 2023 sind 31 von 396 eingeladenen Personen der Einladung der Gemeinde Fislisbach zum diesjährigen Zuzügeranlass gefolgt und wurden vom Gemeinderat im Reformierten Gemeindezentrum Fislisbach mit einem Begrüssungsapéro willkommen geheissen.

Gemeindeammann Peter Huber führte durch das Abendprogramm, welches eine Präsentation mit Zahlen und Fakten und nützliche Informationen über die Gemeinde Fislisbach sowie - im Anschluss an das Abendessen - einen Auftritt der Musikschule Fislisbach unter der Leitung von Musikschulleiter Christoph Bolliger beinhaltete. Anschliessend stellte Feuerwehrkommandant Patrick Isler die Feuerwehrorganisation kurz vor und rief die Neuzuzüger*innen zum Mitmachen auf. Nach dem Dessert wurden mit einer Fotopräsentation die Sehenswürdigkeiten und Vorzüge der Gemeinde Fislisbach vorgestellt.

Die Neuzuzüger*innen sahen sich mit den eindrücklichen Fotos und positiven Informationen darin bestätigt, mit Fislisbach die richtige Gemeinde als neuen Wohnort ausgewählt zu haben. Versehen mit einer Geschenktasche des Gewerbevereins Fislisbach wurden die Neuzuzüger*innen nach einem informativen Abend verabschiedet.

Zurück zur Übersicht